Projektunterricht

Das Ziel dieser "Ideenbörse" ist es, mit einem Minimum an Theorie ganz konkrete und praktische Hinweise zu geben, die den Einstieg in die Planung und Durchführung projektorientierten Unterrichts erleichtern. Es werden Methoden aufgezeigt, bei denen die Aktivität und das selbstgesteuerte Lernen der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund steht. Durch das Ansprechen möglichst vieler Sinne soll die Lernmotivation der Schülerinnen und Schüler erheblich gesteigert werden.

Projekte Teil I

• Briefpartner - E-Mail
  • Freies Schreiben: Klassenzeitung
  • Parabel praxisorientiert