Rollenspiel

Zeitverschwendung oder Erlernen von Handlungsstrategien?

Die Umsetzung berufl ichen Wissens und Könnens bereitet besondere Schwierigkeiten, wenn Verhaltensfertigkeiten und Handlungsstrategien vermittelt werden sollen.
Diese Schwierigkeiten wurden bei der Konzeption dieses Analysevideos berücksichtigt. Aus den Unterrichtsausschnitten geht klar hervor, dass sich die interaktionellen Aspekte des Handelns durch Rollenspiele leichter und adäquater vermitteln lassen, insbesondere dann, wenn auf berufl iche Aufgaben vorbereitet wird.

Filmfacts
Erscheinungsjahr:
Filmlänge: 64 Minuten
Medien/Materialien: DVD, Faltblatt
Fachgebiete: Alle Fachgebiete, Pädagogik
Schularten: Alle Schularten

Nutzungsbedingungen Mit dem Kauf unserer Produktionen ist das nichtkommerzielle Vorführrecht verbunden, d.h. die Produktionen können zu unentgeltlichen Lehr- und Schulungszwecken eingesetzt werden. Medienzentren, Bildstellen, etc. können die Produkte zu Lehr- und Schulungszwecken auch verleihen.

Preis: 29,16€ (inklusive MwSt. 19%)
Artikel bestellen