Sicherheitserziehung und Unfallverhütung im Sportunterricht der weiterführenden Schulen - Komplettset

Alle 7 Filme der Reihe "Sportunterricht der weiterführenden Schulen" auf 3 DVDs

Inhalt der Filmreihe ist die Verbesserung der Sicherheit im Sportunterricht und das Vermeiden von Unfällen im Schulsport. Damit soll für jene Situationen im Sportunterricht sensibilisiert werden, die besondere Unfallrisiken bergen. In den Videos stehen daher Sicherheitserziehung und Unfallverhütung im Mittelpunkt. Die Zielsetzung ist dabei nicht, Methodik oder didaktische Maßnahmen zu vermitteln, sondern anhand von Beispielen die Sensibiltät für mögliche Unfallgefahren in den jeweiligen Schulsportarten zu stärken und allgemeine und spezifische Anregungen zur Unfallvermeidung zu geben.

Inhalt der Einzel-DVDs

Die Sportfilme wurden in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und der Bayerischen Landesstelle für Schulsport, mit Unterstützung des Bayerischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes (BayGUVV) produziert. Sie sind nicht für den Einsatz im Unterricht konzipiert, sondern als Hilfen bei der Unterrichtsvorbereitung für alle Lehrkräfte, die Sportunterricht erteilen.

Bildergalerie Sicherheit im Schwimmbad Aufwärmen beugt Sportverletzungen vor Stop den Unfall Sichern und Helfen

1993-2002
Medien/Materialien: DVD
Fachgebiete: Alle Fachgebiete, Sport