Disziplin in der Schule

Im Begleitheft wird ein neues Konzept zum Einsatz von Videoaufzeichnungen in der Lehrerfortbildung vorgestellt. Der Grundgedanke des Konzepts ist es, Filme nicht mehr wie bisher in einem Block vorzuführen, sondern „fraktioniert“, d. h. in kleinere Blöcke von nur einer bis sieben Minuten Länge aufgeteilt. Dieser fraktionierte Einsatz gibt dem Kursleiter mehr Gestaltungsmöglichkeiten, weil er frei entscheiden kann, welche Teile des Films er verwenden und welche er weglassen will.
Das Begleitheft soll dem Kursleiter helfen, sich vor dem öffentlichen Vorführen privat mit dem Film und der pädagogischen und psychologischen Literatur zum Thema „Disziplinschwierigkeiten“ vertraut zu machen.

Das Begleitheft mit vertiefenden Informationen und Unterrichtsbeispielen ist als PDF auf der DVD enthalten.


Bildergalerie Lehrer hält Aufgabenblatt hoch Lehrer schreibt an Tafel Schüler melden sich Lehrer spricht mit Schülern


Filmfacts
Erscheinungsjahr: 
1984
Filmlänge: 59 Minuten
Medien/Materialien: DVD, Begleitheft
Fachgebiete: Alle Fachgebiete
Schularten: Alle Schularten

Nutzungsbedingungen Mit dem Kauf unserer Produktionen ist das nichtkommerzielle Vorführrecht verbunden, d.h. die Produktionen können zu unentgeltlichen Lehr- und Schulungszwecken eingesetzt werden. Medienzentren, Bildstellen, etc. können die Produkte zu Lehr- und Schulungszwecken auch verleihen.

Preis: 28,42€ (inklusive MwSt. 16%)
Artikel bestellen